Aktuelles

Bürgerbefragung zu Pflegebedarfen – Jetzt online oder schriftlich teilnehmen!

Der Landkreis Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim hat eine große Bürgerbefragung vom 01.05. bis zum 31.07.2026 gestartet, um die zukünftige Pflegeversorgung noch besser an den Bedürfnissen der Menschen vor Ort auszurichten.

Pflege betrifft uns alle – sei es heute, morgen oder im familiären Umfeld. Um die Angebote im Landkreis Neustadt a.d.Aisch – Bad Windsheim weiterzuentwickeln und passgenau zu gestalten, führt der Landkreis derzeit eine umfassende Bürgerbefragung zum Thema Pflege durch.
Die Befragung findet vom 01.05.2026 bis 31.07.2026 statt.

Wer kann teilnehmen?
Alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises sowie pflegende Angehörige – auch wenn diese außerhalb des Landkreises wohnen. Je nach persönlicher Situation stehen zwei unterschiedliche Fragebögen zur Verfügung:

Rücksendeadresse:
Landratsamt Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
Gesundheitsregion Plus
Konrad-Adenauer-Str. 1
91413 Neustadt a.d.Aisch

Die Teilnahme dauert nur wenige Minuten, liefert aber wertvolle Hinweise darauf, welche Angebote genutzt werden, wo Herausforderungen bestehen und welche Unterstützung sich die Menschen vor Ort wünschen. Jede Rückmeldung trägt dazu bei, die Pflege im Landkreis nachhaltig zu verbessern.

Machen Sie mit und gestalten Sie die Zukunft der Pflege in unserer Region aktiv mit.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.