Aktuelles

Die Öko-Strom-Tarife der Stadtwerke sind da!

Neues Jahr, neues grünes Wir - unsere Stadt und Ortsteile werden grün, machen Sie mit!

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Windsheim,

liebe Freunde und Kunden der Stadtwerke Bad Windsheim,

 

es ist geschafft! Ab Januar 2022 steigen die Stadtwerke Bad Windsheim auf Öko-Strom um. Das ist besonders in dieser Zeit, so empfinde ich es, eine erfreuliche Botschaft für unseren Gesundheitsstandort.

Grüner Strom – viele Jahre haben wir darum gerungen! Ich möchte nur an meine persönliche erste Intention vom November 2007 erinnern: Damals habe ich gefordert, die städtischen Immobilien auf Öko-Strom umzustellen. Nun, 15 Jahre später, werden nicht nur diese, sondern alle unsere Kunden mit diesem neuartigen Produkt „Mein BW-Natur-Strom“ versorgt werden. Das Erfreulichste für Sie, der Preis bleibt konstant, es sind derzeit keine Preisanpassungen vorgesehen.

Als Bürgermeister ist es mir ein großes Anliegen dem Gesundheits-, Tourismus-, Wellness-, Arbeits-, Freizeit- und Wohnstandort die Marke „Öko“ aufzusetzen. Somit leisten wir unseren aktiven Beitrag vor Ort und warten nicht was „von oben“ kommt, beziehungsweise beschlossen wird.

Wir, damit meine ich alle, können dem Klimawandel nur gemeinsam entgegenwirken. Meine größte Freude ist, dass wir unseren treuen jahrzehntelangen Stammkunden ab Januar 2022 Öko-Strom-Produkte liefern werden. Schön wäre es zudem, wenn sich viele dazu entschließen würden, ihren jetzigen Anbieter zu wechseln, bei den Stadtwerken 

Bad Windsheim einen neuen Vertrag abschließen und damit eine positive Botschaft zum Ausdruck bringen.

Meinem Zitat aus der Windsheimer Zeitung „Wir setzen damit eine Duftmarke“ im Jahr unseres 60-jährigen Heilbad-Jubiläums ist nichts hinzu zu fügen. Lassen Sie uns auch weiterhin über alle Fraktionen, Organisationen, Verwaltungen und Vereine für das gemeinsame Ziel zur Verbesserung des Klimaschutzes eintreten und dieses verfolgen.

Ja zum Öko-Strom, gegen den Klimawandel!

Mit diesem Öko-Strom-Produkt wollen wir auch weiterhin Vorreiter und Innovationsgeber in unserer Region sein, getreu dem Motto „Bad Windsheim, Frankens Quelle der Gesundheit, ein grüner Ort und Sie dürfen mittendrin leben“.

Ihr

Jürgen Heckel

Erster Bürgermeister