Aktuelles

Neuer Stadtplan für Schaukästen

Der Bahnhof machte den Anfang: Erster Bürgermeister Jürgen Heckel (l.) und Vermessungstechniker Frank Stiegler präsentieren den neuen, verwaltungseigenen Stadtplan für die grünen Schaukästen.

Beim Thema „Aktualität des Stadtplans“ wollte die Stadtverwaltung nicht länger von Fremdfirmen abhängig sein. Deshalb übernahm Vermessungstechniker Frank Stiegler aus dem Bauamt vor einiger Zeit die Datenpflege der Pläne von Bad Windsheim und den Ortsteilen.

Da sich vor allem Bad Windsheim städtebaulich stetig entwickelt, wurde beispielsweise abgewartet, bis die Verläufe und Namen der Straßen im neuen Baugebiet „Pommernstraße“ feststanden.

Da die neuen Pläne ohne Anzeigen finanziert sind, ist in den Schaukästen noch Raum für ansprechende Impressionen aus Bad Windsheim und den Ortsteilen.

Noch vor Weihnachten ging es an der Bushaltestelle am Bahnhof und am Fränkischen Freilandmuseum los mit dem Austausch der veralteten Pläne.