Dauer des
Gewinnspiels

Noch

Frankens Quelle der Gesundheit

Das einzige Heilbad Mittelfrankens feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum, ein Grund auch für Sie zu feiern!

Wir laden Sie herzlichst ein, nehmen Sie sich eine Auszeit und besuchen Sie unsere Stadt, deren Geschichte auf das Jahr 741 zurückgeht. Geografisch liegt sie in der sogenannten Windsheimer Bucht, zwischen den Naturparks Frankenhöhe und Steigerwald.

TOLLE JUBILÄUMSPREISE ZU GEWINNEN!

Hotelgutscheine

Übernachtungsgutscheine der Jubiläumsgastgeber in unserer Stadt - inkl. Frühstück –

Thermen-Gutscheine

60 x Tageseintrittskarten in die Franken-Therme Bad Windsheim

Inklusive der Badehallen und dem einmaligen Hochsolebereich (Salzsee).

Schweben auf neuer Linie! Tauchen Sie ein in das tiefe Blau des neuen, zusätzlichen Hochsole-Beckens. Der Zweckverband Kurzentrum Bad Windsheim investierte kürzlich rund 11 Mio. Euro in die Erweiterung des Hochsole- und Außenbeckenbereichs, in weitere Umkleiden und Spinde. Der Freistaat Bayern fördert die Maßnahmen. Eröffnet wurde die noch junge Franken-Therme Bad Windsheim im Jahr 2005.

KOMBI-PREIS: Museumsbesuche + Einkaufsgutscheine

60 x Einzeleintrittskarten für den Besuch des Fränkischen Freilandmuseums

+ 60 x Einkaufsgutscheine im Wert von je 10.- Euro einlösbar in den teilnehmenden Geschäften und Dienstleistungsunternehmen der Stadt Bad Windsheim

Machen Sie eine lebendige Zeitreise durch 700 Jahre fränkische Alltagsgeschichte und besuchen anschließend die historische Altstadt von Bad Windsheim. Einkaufen, schlemmen und Kultur genießen, und das alles vor einer einmaligen Kulisse, reich an Denkmälern und fränkischem Fachwerk. Bad Windsheim ist Mitglied der „Deutschen Fachwerkstraße“, genauer gesagt wurde dort Anfang 2021 die noch junge „Fränkische Fachwerkstraße“ gegründet.

Liebe Freunde der FRANKEN BRUNNEN und RESIDENZ QUELLE Getränke,

in diesem Jahr feiert die Stadt Bad Windsheim, der Gesundheits-, Tourismus-, Freizeit- und Wellnessstandort, sein 60-jähriges Jubiläum als „einziges Heilbad Mittelfrankens“. Bad Windsheim liegt zentral gelegen zwischen Würzburg und Nürnberg, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, im Landkreis Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim. Die Voraussetzung „Frankens Quelle der Gesundheit“ zu werden, geht auf die Anerkennung des „Bad-Prädikates“ 1961 zurück. Unsere heutigen vier anerkannten Heilmittel, die St. Anna Quelle und Kiliani-Quelle zum Trinken sowie die Sole- und Thermalquelle zur äußeren Anwendung sind unser ganzer Stolz, aber auch einer gesamten Region.

Ich lade Sie herzlichst ein, nehmen Sie sich eine Auszeit und besuchen Sie unsere Stadt, deren Geschichte auf das Jahr 741 zurückgeht. Die geographische Lage, in der sogenannten Windsheimer Bucht, zwischen Frankenhöhe und Steigerwald gelegen.

Bei uns ist die Welt noch in Ordnung. Sie können zum Beispiel Stunden und Tage unter anderem im Fränkischen Freilandmuseum, der historischen Altstadt, im denkmalgeschützten Kurpark mit Kureinrichtungen, der Franken-Therme, am PhoeniX-Reisemobilhafen, am Golfplatz oder auch in den umliegenden Weinbaugemeinden mit Ihrer Familie verbringen. Genießen Sie unsere fränkisch gastronomischen Spezialitäten oder entdecken Sie auch eines der vielen vorhandenen Fach- und Dienstleistungsgeschäfte. Sie werden erfüllt und mit positiven Eindrücken an Ihren Aufenthalt

In diesem Sinne freue ich mich auf Ihren Besuch und lade Sie bereits heute auf die spannende Reise bis zur Landesgartenschau 2027 nach Bad Windsheim ein.

ERSTER BÜRGERMEISTER
der Stadt Bad Windsheim
JÜRGEN HECKEL

Bad Windsheim freut sich auf Ihren Besuch

Wir laden Sie herzlichst ein, nehmen Sie sich eine Auszeit und besuchen Sie die Gesundheitsstadt im Landkreis Neustadt a. d. Aisch — Bad Windsheim.

In Bad Windsheim, „Frankens Quelle der Gesundheit“, gibt es Erholung pur auf mehr als 800.000 qm!

Ihr Urlaub in Bad Windsheim – näher als Sie vielleicht denken!