Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel:
- Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.
Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein.
Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".
Das Netzwerk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib-Weise.
Wir erklären in Leichter Sprache, was auf unserer Seite steht:
Auf unserer Internet-Seite stadt.bad-windsheim.de finden Sie viele Infos über Bad Windsheim.
Zum Beispiel Infos
- für Menschen, die in Bad Windsheim leben
- über Termine von Veranstaltungen
- über Vereine in Bad Windsheim
Auf jeder Seite gibt es oben einen weißen Balken.
Dieser weiße Balken ist das Haupt-Menü.
Das Haupt-Menü hat 6 Bereiche:
- Das Logo der Stadt Bad Windsheim.
- Rathaus und Bürger
- Leben und Wohnen
- Partner und Vereine
- Wirtschaft und Gewerbe
- Zur Touristik-Info
Klicken Sie auf einen Menü-Punkt.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
1. Das Logo der Stadt Bad Windsheim
Klicken Sie auf das Logo der Stadt Bad Windsheim.
Dann öffnet sich immer die erste Seite der Internet-Seite.
2. Rathaus und Bürger
Sie finden unter Rathaus und Bürger die Themen
- Rathaus
- Rathaus-Service-Portal
- Stadtrat
- Alle Lebens-lagen
- Alle Downloads
- Stadt-archiv und historische Stadt-bliothek
- Ehrenbürger
- Stadtwerke Bad Windsheim
3. Leben und Wohnen
Sie finden unter Leben und Wohnen die Themen
- Bildung und Jugend
- Heiraten in Bad Windsheim
- Gesundheit
- Senioren
- Kirchen-gemeinden
- Planen, Bauen und Wohnen
- Abfall-wirtschaft
- Wochen-markt
- Stadtplan
4. Partner und Vereine
Sie finden unter Partner und Vereine die Themen
- Städtepartner
- Vereine
5. Wirtschaft und Gewerbe
Sie finden unter Wirtschaft und Gewerbe die Themen
- Wirtschafts-förderung
- Kauf- und Mietbörse
- Gewerbe-park Ost
- Unternehmer-verein
6. Zur Touristik-Info
Klicken Sie auf den Punkt Zur Touristik-Info.
Es öffnet sich eine neue Seite.
Dort finden Sie Informationen
- für Gäste von Bad Windsheim
- über die Geschichte von Bad Windsheim
- über Termine von Veranstaltungen
- über das Warmbad Franken-Therme
Liste mit allen Seiten in Leichter Sprache
Wir wollen noch mehr Seiten in Leichter Sprache anbieten.
Daran arbeiten wir zurzeit.
Bald finden Sie hier mehr Informationen in Leichter Sprache.
