Teilnahme-Bedingungen 60-Jahre-Heilbad

Teilnahme-Bedingungen 60-Jahre-Heilbad-Gewinnspiel

Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel auf der Website www.60-jahre-heilbad.de erklären Sie sich damit einverstanden, die nachfolgenden Teilnahmebedingungen zu akzeptieren.

Veranstalter

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Stadt Bad Windsheim, Marktplatz 1, 91438 Bad Windsheim.

Teilnahmeberechtigte

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

Teilnahme

Um am Gewinnspiel teilzunehmen ist die Abgabe Ihrer persönlichen Kontaktdaten auf der Website www.60-jahre-heilbad.de nötig. Die Übermittlung erfolgt ausschließlich online. Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 15. September bis 15. Dezember 2021. Innerhalb dieses Zeitraums besteht die Möglichkeit online am Gewinnspiel teilzunehmen.

Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns

Die Gewinner werden nicht öffentlich bekannt gegeben, sondern direkt kontaktiert. Alle Preise werden in diesem Zuge postalisch zugesandt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss unter allen Einsendern per Los.

Beendigung des Gewinnspiels

Die Stadt Bad Windsheim behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.

Datenschutz

Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten nach Art. 6 Abs. 1 Satz 1 a DSGVO notwendig. Der/die Teilnehmende versichert, dass die von ihm/ihr gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und Email-Adresse wahrheitsgemäß und richtig sind. Die persönlichen Daten der Teilnehmenden werden zur Abwicklung des Gewinnspiels offline oder elektronisch von der Stadt Bad Windsheim im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes in seiner jeweils gültigen Fassung verarbeitet und gespeichert. Die Daten werden nicht auf der Website gespeichert, sondern per E-Mail an die Stadt Bad Windsheim übermittelt.

Die im Rahmen des Gewinnspiels erfassten Daten dienen ausschließlich zur Ermittlung und Benachrichtigung der Gewinner sowie zum Preisversand und werden keiner anderen Verwendung zugeführt. Die Daten werden nur zum Zwecke der Auslosung verwendet und gespeichert und nicht veröffentlicht. Nach Abschluss des Gewinnspiels und der Benachrichtigung der Gewinner werden alle im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel erfassten Datensätze vernichtet. Eine Datenübertragung an Dritte findet nicht statt.

Ergänzend gelten die üblichen Datenschutzbestimmungen der Stadt Bad Windsheim. Diese sind auf der Homepage der Stadt Bad Windsheim unter dem Link https://stadt.bad-windsheim.de/datenschutz/ abrufbar.

Verantwortlicher im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (z. B. DS-GVO) für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist: die Stadt Bad Windsheim, Marktplatz 1, 91438 Bad Windsheim, Tel. 09841 66 89-0, Telefax: 09841 66 89-199, E-Mail: info(at)bad-windsheim.de.

Der Teilnehmer kann eine erklärte Einwilligung jederzeit gegenüber der Stadt Bad Windsheim widerrufen: Stadt Bad Windsheim, Marktplatz 1, 91438 Bad Windsheim, Tel. 09841 66 89-0, Telefax: 09841 66 89-199, E-Mail: gewinnspiel(at)bad-windsheim.de.

Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers umgehend gelöscht. Für weitere Fragen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten steht Ihnen der Datenschutzbeauftragte des Landratsamtes Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Konrad-Adenauer-Str. 1, 91413 Neustadt a.d.Aisch, E-Mail: datenschutz(at)kreis-nea.de, Telefon: 09161 92-0, als Ansprechpartner zur Verfügung.