Aktuelles

Der NEA-Taler, das flexible Geschenk für jeden Anlass

Tipp: "Bad Windsheim Edition" wählen + für sich Bonuspunkte sammeln

Die Bad Windsheimer Gutscheinkarte der Unternehmer vereint für Bad Windsheim e.V. war der Anfang, nun folgt eine landkreisweite Wertmarke mit dem Namen „NEA-Taler“.

Der NEA-Taler ist ein lokales Gutschein- und Bezahlsystem, mit dem sowohl mit einer „Scheckkarte“ - oder gänzlich digital - bei lokalen Einzelhändlern, Gastronomen oder Dienstleistern bezahlt werden kann. Somit dient das System als bequemes Zahlungsmittel mit dem Fokus auf der Nutzung regionaler Wertschöpfungsketten.

Neu seit Mai 2023: Bonuspunkte sammeln und zusätzlich profitieren!

Mit dem NEA-Taler können Sie jetzt nicht nur bequem einkaufen, sondern auch Bonuspunkte sammeln - und das ganz automatisch!

Seit dem 1.5.2023 belohnt der NEA-Taler seine Nutzer mit Bonuspunkten bei jeder Einlösung in einer Akzeptanzstelle. Und das Beste daran: Sie müssen nichts weiter tun, als mit dem NEA-Taler zu bezahlen. Pro 2 Euro Umsatz sammeln Sie 1 Bonuspunkt, der einem Wert von 1 ct entspricht. Und das addiert sich schnell!

Die gesammelten Bonuspunkte können Sie beim nächsten Einkauf direkt einlösen und so bares Geld sparen. Das ist doch mal ein Grund zur Freude, oder? So macht Einkaufen noch mehr Spaß!

Nutzen Sie also ab sofort den NEA-Taler und profitieren Sie nicht nur von der praktischen Bezahlfunktion, sondern auch von attraktiven Bonuspunkten. Sammeln Sie jetzt los und sichern Sie sich tolle Rabatte beim nächsten Einkauf!

Variante 1: Sie bezahlen mit Papier oder Kunststoffkarten, oder selbst ausgedruckten Gutscheinen:

Beim Einlösen des Gutscheins, können Sie bei der Akzeptanzstelle entscheiden, ob sie die bisherigen Bonuspunkte einlösen möchten. Wenn der Gutschein komplett auf 0,- Euro aufgebraucht ist, sollten Sie die Karten nicht wegwerfen, da hier die Bonuspunkte vom letzten Kauf aufgebucht sind. Diese Karten können an den Verkaufsstellen auch wieder aufgeladen und mehrfach benutzt werden.

Variante 2: Sie haben einen digitalen Account

Hier können Sie selbst entscheiden, ob Sie die Bonuspunkte, und wie Sie die Bonuspunkte einlösen wollen. 

Hier finden Sie alle Informationen zu dem Bonuspunkten und zum zum digitalen Accountwww.nea-taler.de/Bonuspunkte

 

 

Gemeinsamer Startschuss der Partnerstädte

Das neue landkreisweite Gutschein- und Bezahlsystem im Landkreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim wurde im Oktober 2022 von den Kooperationspartnern im Rahmen der Bürgermeisterdienstversammlung offiziell gestartet. Landrat Helmut Weiß wies dabei auf die Chance hin, den Landkreis gemeinschaftlich zu stärken und die Wertschöpfung ein Stück weit mehr vor Ort zu behalten.

Markus Löw, Vorsitzender der Wirtschaftsvereinigung des Landkreises, stellte den Rathauschefs kurz die Vorteile und Möglichkeiten des neuen Systems für Geschäfte, Unternehmen und auch Nutzern vor. Es ist sowohl in gedruckter Form als auch digital einsetzbar.

 

Geschenk zu jedem Anlass - für Firmen und Privatpersonen

Die beiden Bürgermeister der Kooperationspartner-Städte Neustadt a. d. Aisch und Bad Windsheim, Klaus Meier und Jürgen Heckel, werben dafür, dass möglichst viele Menschen das neue System nutzen – sowohl als Annahmestelle wie auch als Nutzer des Geschenk- und Bezahlsystems.

"Die Chancen sollten wir als Region nutzen und die Zusammenarbeit im Landkreis weiter stärken."

Diese neue, noch flexibler einsetzbare Wertkarte lässt sich ganz praktisch als Geschenk an Mitarbeitende, Freunde, Bekannte und Familienmitglieder einsetzen.

Firmen können individuell gestaltbare Plastikkärtchen für ihre Mitarbeitenden anbieten und mit "NEA-Talern" aufladen. Etwa 1,80 Euro kostet eine Karte. Bis zu 50 Euro können Chefs pro Mitarbeiter im Monat steuerfrei aufbuchen, bei besonderen Anlässen noch einmal 60 Euro.

 

Fernsehbeiträge von Aischgrund TV

Stimmen aus dem lokalen Einzelhandel:

Hugo Dorn Buchhandlung

Schuh + Sport Zechmeister

 

Mehr als nur ein Gutschein – Bezahlsystem für die Region

Der NEA-Taler ist vor allem ein Gutschein, aber auch ein Bezahlsystem, der bei allen teilnehmenden Partnern eingelöst werden kann.
Alle Partner sind auf der Seite www.nea-taler.de zu finden.

Zum Einlösen des NEA-Talers zeigen Sie die Karte oder Ihr Handy einfach an der Kasse vor. Dort wird der QR-Code abgescannt und der jeweilige Kaufbetrag von der NEA-Taler-Karte abgezogen. Restbeträge verbleiben auf der Karte oder Ihrem Account und können bei weiteren Einkäufen genutzt werden.
Sie können die Karte an den Aufladestellen und natürlich Ihren digitalen Account jederzeit wieder aufladen.

 

Die Bad Windsheimer Edition

Bei den teilnehmenden Betrieben in Bad Windsheim können Sie die "Bad Windsheimer Edition" des NEA-Talers exklusiv erwerben. Bürgermeister Jürgen Heckel und der Vorstand der Unternehmer vereint für Bad Windsheim e.V. (UVBW) sind von der Bad Windseimer Ausgabe begeistert. Nicht nur die einmalige Silhouette der Stadt, sondern ein emotionales Bild aus dem Privatfundus des Bürgermeisters zieren die Geschenkverpackung des Gutscheines.

„Wir wünschen dem Gutschein viel Erfolg und den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt viel Spaß beim Aufladen, beim Verschenken und beim Einlösen des Gutscheines“, so Bürgermeister Jürgen Heckel und Elisabeth Döbler-Scholl, 1. Vorsitzende des UVBW bei der offiziellen Vorstellung der „Bad windsheim Edition“-Karte des NEA-Talers.

 

Jeder kann Annahmestelle werden

Einzelhandel, Gastronomie, Hotellerie, Dienstleister, Touristik-/Eventbranche, Kultur, Kunsthandwerk, Schaustellergewerbe …

Seien Sie als Annahmestelle und/oder Verkaufsstelle mit dabei: Nutzen Sie den landkreisweiten Gutschein, um neue Kunden und mehr Umsätze zu generieren und profitieren Sie von der Werbeleistung.

Der technische Bedarf bei Ihnen im Geschäft ist gering. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang und ein internetfähiges Gerät (Smartphone, Tablet oder Computer) mit Kamera, sodass Sie den QR-Code der Gutscheinkarten einlesen können. Werden Sie Partner!

Zahlen müssen teilnehmenden Geschäfte nur zwei Prozent vom eingelösten Betrag des NEA-Talers!

Die Vorteile für Annahmestellen:

  • Sie erhalten eine zusätzliche Werbeleistung durch Ihre Geschäftsdarstellung auf der Webseite.
  • Durch das digitale Angebot ist ein höherer Umsatz zu erwarten. Dies ist in vielen anderen Regionen nachweisbar geschehen.
  • Es fallen keine Grundgebühren oder andere laufende Kosten an. Lediglich bei Annahme eines Gutscheins wird eine Payment-Gebühr berechnet.
  • Arbeitgeber können die Karten für ihre Mitarbeitenden monatlich mit Sachlohnzulagen aufladen, dadurch ist auch ein höherer Umsatz zu erwarten.

Zum Einlösen des NEA-Talers zeigen die Kunden diese einfach beim Einkauf an der Kasse vor. Dort wird der QR-Code auf der Karte abgescannt und der jeweilige Kaufbetrag von der NEA-Taler-Karte abgezogen. Restbeträge verbleiben auf der Karte und können bei weiteren Einkäufen genutzt werden.

 

Das Video zu den Informationsveranstaltungen für die Annahmestellen ist hier abrufbar.

Bei Interesse steht Ihnen das NEA-Taler Team unter Tel.: 09161 6209020 oder E-Mail: service@nea-taler.de zur Verfügung. Sie erhalten dann den Zugriff auf www.NEA-Taler.de, hier sind bereits alle angemeldeten Betriebe zu finden.