Aktuelles

Malwettbewerb zum 60. Heilbad-Geburtstag

Für KiTas, Schulen und kirchliche Familienkreise vom 14. September bis 12. Oktober 2021

Nach den Sommerferien heißt es für alle Schulen, KiTas und kirchliche Familienkreise ran an Stifte, Farben und Papier. Alle Gruppen mit Kindern zwischen vier und zehn Jahren sind dazu eingeladen, den 60. Heilbad-Geburtstag ihrer Stadt mitzufeiern.

Kinderfreuden mit Wasser

Die Ferien sind vorbei, vielleicht auch schon das Badewetter... Aber die Erinnerungen an den vergangenen Sommer sind bei allen Kindern bestimmt noch da! Ob Freibad-Spaß, Baden im Urlaub oder Erfinderisches rund um das Thema Wasser: Was auch unsere Kinder aus Stadt und Ortsteilen malen werden, wir sind gespannt!

Das haben wir vor ...

Ob Einzelbild, Gruppen- oder Schulklassenarbeit in beliebigem Format, unter allen gemalten tollen Bildern werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 600 Euro verlost. Damit lässt sich endlich ein besonderer Wunsch erfüllen.

Noch vor den Sommerferien erhalten die Betreuer*innen eine Ankündigung mit ersten Informationen von Bürgermeister Jürgen Heckel per Post. Weiter geht es dann mit einer Infomappe mit Vorlesetext als Einstimmung für die Kinder Anfang September 2021.

Teilnahme-Zeitraum

Voraussichtlich vom 14. September bis 12. Oktober 2021 haben die Kinder vier Wochen Zeit, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Anschließend bitten wir alle Betreuer*innen die gesammelten Bilder im Rathaus zu Händen des Bürgermeisters abzugeben.

Veröffentlichung der Bilder

Voraussichtlich vom 15. Oktober bis 15. November stellen wir alle Bilder im historischen Klosterchor aus. Auf diesem Weg kommen die Bilder der Kinder „ganz groß raus“! Auch auf der Internetseite der Stadt Bad Windsheim und in der Windsheimer Zeitung werden nach Möglichkeit Gewinnerbilder veröffentlicht.