Stadt-TV in Bad Windsheim

Neun digitale Stelen informieren im Stadtgebiet - Chance für Anbieter aller Art!

Quelle für Information und Wegweiser

In 2022 wurden insgesamt neun digitale, interaktive Stelen an wichtigen und gut frequentierten Standorten im Stadtgebiet aufgestellt. Die Stelen dienen sowohl als Informationsquelle und Wegweiser für Bürger und Gäste, als auch als Werbefläche für lolake Gewerbetreibende mit hoher Reichweite.

Radiospot mit Bernd Regenauer

Standorte

Einwohnende und Gäste finden die digitalen Stelen am Marktplatz, am Bahnhof, an der Raiffeisenbank, an der Spitalkirche in der Rothenburger Straße, am Freilandmuseum, an den Reha-Kliniken in der Schwarzallee, am Gradierwerk, an der Franken-Therme, sowie am Genusswerk zwischen Franken-Therme und Reisemobilhafen.

Betrieb und Angebot

Sie sind täglich von 7.30 bis 21.30 Uhr in Betrieb. Im Menü sind somit den ganzen Tag über kommende Veranstaltungen, Freizeitangebote, ein Stadtplan, sowie eine Übersicht zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten abrufbar. Hinweise zu Einkaufs- und Parkmöglichkeiten helfen außerdem bei der Orientierung in der Stadt.

Beim Stadtgeschehen auf dem neuesten Stand

Die Kur-, Kongress- und Touristik GmbH versorgt die Stelen regelmäßig mit notwendigen und interessanten Informationen zum Stadtgeschehen.

Hand in Hand mit Ihnen vor Ort

Gleichzeitig sollen die Stelen genutzt werden, um lokale Unternehmen und Institutionen in den Fokus zu setzen und auf diese Weise zu unterstützen. Das Ziel ist es nach Möglichkeit alle Angebote und Anlaufstellen in Bad Windsheim abzubilden.

So intuitiv bedienbar wie Ihr Smartphone

Alle Stelen sind mit einer Touch-Funktion ausgestattet und bieten den Passanten auf diese Weise eine Möglichkeit zur Interaktion. Die Bedienung erfolgt intuitiv, ähnlich zur Navigation eines Smartphones. Abrufbar sein werden Informationen zum Stadtgeschehen, wie zum Beispiel Veranstaltungen und Freizeitangebote oder Stadtführungen. Interessante Anlaufstellen für Bürger und Gäste werden in einem Stadtplan angezeigt.

Beteiligung lokaler Betriebe

Jeder lokale Betrieb hat verschiedene Möglichkeiten zur Beteiligung. Eine Möglichkeit bietet der Stadtplan. Ähnlich wie ein Telefonbuch soll der Stadtplan möglichst viele Betriebe anzeigen, um Bürger und Gästen einen guten Überblick über Bad Windsheim zu geben. Zudem können Werbeanzeigen auf den Stelen platziert werden. Diese sollen die städtischen und touristischen Themen ergänzen und wiederum auf das Angebot und die Vielfalt in Bad Windsheim aufmerksam machen.

Im „Ruhezustand“ der Stelen, d. h. solange kein Passant den Bildschirm berührt, wird eine Programmschleife angezeigt, welche sich nach 10 Minuten wiederholt. In dieser Programmschleife stehen Werbeplätze zur Verfügung.

Lokale Unternehmen und Institutionen haben die Chance durch Aktionen, mit Rabattcodes oder Ähnlichem die Aufmerksamkeit der Passanten zu gewinnen und hierdurch für sich zu werben. Innerhalb der gewählten Buchungsdauer wird ein Kontingent an kostenlosen Änderungen des Inhaltes zur Verfügung gestellt, um dies zu unterstützen.

Sie möchten mehr Informationen zum Stadt-TV?

Sie haben Fragen?

Ihr Betrieb möchte sich beteiligen?

Melden Sie sich gerne unter stadt-tv@kkt.bad-windsheim.de oder telefonisch unter 09841 402 – 85.

Das Projekt wurde finanziert mit Mitteln der Städtebauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden.