Tagesausflug zur Landesgartenschau 2024

Gemeinsam die Vorfreude wecken. Fahrt nach Kirchheim bei München.

Tagesausflug zur Bayerischen Landesgartenschau 2024 nach Kirchheim bei München

am Samstag, den 20. Juli 2024

Gemeinsam die Vorfreude wecken. #heilsam

Einladung an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Windsheim, den Ortsteilen und aus dem Umland.

Erster Bürgermeister Jürgen Heckel und die Geschäftsführungen der Landesgartenschau Bad Windsheim 2027 sowie der Kur-, Kongress- und Touristik GmbH laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Tagesausflug nach Kirchheim bei München ein – den Veranstaltungsort der diesjährigen Landesgartenschau.

Am Samstag, den 20. Juli 2024 starten wir morgens um 7.30 Uhr mit drei Bussen nach Kirchheim bei München. Die Ankunft ist für ca. 10.30 Uhr geplant. Wer möchte, kann sich für eine rund 90minütige Führung anmelden. Anschließend oder alternativ kann das Gelände eigenständig erkundet werden. Abfahrt aus Kirchheim ist um 16.30 Uhr, sodass wir gegen 19.30 Uhr zurück in Bad Windsheim sind.

Nutzen Sie diese einmalige Möglichkeit, mit uns gemeinsam eine Landesgartenschau zu besuchen, Eindrücke zu sammeln und zu erleben, wie wertvoll eine Gartenschau für die jeweilige Stadt ist. Einen Überblick zu dem Gelände, den Veranstaltungen an dem Tag u.v.m. finden Sie unter https://kirchheim2024.de.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, diesen Ausflug für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Windsheim sehr günstig anzubieten, sodass pro Person nur ein kleiner Beitrag in Höhe von jeweils 17,50 Euro zu leisten ist (zzgl. 5,- Euro p.P. für alle, die an einer Gästeführung teilnehmen möchten). In dem Preis sind die Busfahrt, eine kleine Erfrischung während der Fahrt und das Eintritts-Tagesticket für die Landesgartenschau in Kirchheim bei München enthalten.

Hier nochmal die wichtigsten Informationen im Überblick:

Thema:           Tagesausflug zur Landesgartenschau 2024 nach Kirchheim bei München

Wann:             Samstag, den 20. Juli 2024

Zeiten:            Abfahrt um 7.30 Uhr am Betriebshof der Firma Thürauf (Ipsheimer Str. 10, Bad Windsheim) / Rückkehr gegen 19.30 Uhr

Kosten:          17,50 Euro pro Person; Kinder bis 17 Jahre bezahlen nur 10,00 Euro; zzgl. 5,- Euro pro Person für eine Gästeführung.

Ein Großteil der Kosten wird von der Landesgartenschau Bad Windsheim 2027 GmbH getragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass weitere Ermäßigungen nicht möglich sind.

Anmeldung:  Karten für die Tagesfahrt erhalten Sie in folgenden Verkaufsstellen:

Tourist-Informationen am Marktplatz und im Kur- und Kongress-Center (Öffnungszeiten unter www.bad-windsheim.de)

Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsführerin der Kur-, Kongress- und Touristik GmbH Frau Birgit Grübler gerne zur Verfügung.

Kontakt:

birgit.gruebler@kkt.bad-windsheim.de