Werbepartner für CarSharing-Neunsitzer gesucht

Jetzt mit einer Anzeige das Mikar-Angebot für Vereine und Familien für weitere 4 Jahre sichern!

Weiterführung des CarSharing-Angebots der Firma mikar in Bad Windsheim

Seit 2018 setzt die Stadt Bad Windsheim auf mikarshare®, das kommunale CarSharing Modell der Firma mikar aus Plattling. Nach sehr erfolgreichen vier Jahren mit rund 120.000 gefahrenen Kilometern und 300 registrierten Nutzern ist der CarSharing-Bus in unserer Stadt nicht mehr wegzudenken. Gerade für Vereins- und Familienausflüge, Großeinkäufe oder Urlaubsfahrten konnten die Bürgerinnen und Bürgern in bewährter Weise auf den Neunsitzer zurückgreifen.

Mit einer Nutzungsgebühr von 59,90 Euro am Tag bzw. 6,90 Euro pro Stunde, 300 Freikilometern und 0,15 Euro je weiteren Kilometern ist dieses CarSharing-Modell günstig und attraktiv.

Der Bahnhofsplatz hat sich in den vergangenen Jahren als zentraler Standort bewährt.

Über die kostenlose mikar App lässt sich der Bus bereits im Voraus buchen und dort entriegeln. Der Schlüssel des Fahrzeuges befindet sich in einer speziell vorgesehenen Halterung im Handschuhfach. Um den einsatzbereiten Zustand, inklusive Versicherung, Instandhaltung, Reparaturen und Inspektion, sowie die Reinigung kümmert sich die Firma mikar.

Sehr gerne möchte ich dieses flexible und nachhaltige Mobilitätsangebot in unserer Stadt für weitere vier Jahre anbieten können. Für eine Verlängerung des Projektes sind wir aktuell auf der Suche nach Mobilitätspartnern, die sich mit einer Werbefläche oder Stellenanzeige auf dem Bad Windsheimer „Mikar-Bürgerbus“ präsentieren. In der Regel sind dies örtliche Gewerbetreibende und auch Unternehmen aus den umliegenden Gemeinden, sowie Vereine oder andere Einrichtungen.

Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn sich wieder zahlreiche Unterstützer dafür finden! Mit einer Anzeige auf dem Neunsitzer unterstützen Sie auch die Arbeit vieler Ehrenamtlicher und Vereine, da dieses CarSharing-Modell für diese besonders interessant ist, und damit das soziale Miteinander vor Ort.

Mit den besten Grüßen aus dem Rathaus

Jürgen Heckel

Erster Bürgermeister

Nähere Informationen zu den freien Werbeflächen gibt es direkt von dem Projektverantwortlichen der Firma mikar:

Tobias Baumgartner

Unser Bild zeigt den bisherigen Mikar-Neunsitzer bei der Informationsveranstaltung für Vereine im Zuge der Eröffnung im Jahr 2018 auf dem Bad Windsheimer Marktplatz.